Kann man Laminat mit Akrylfarbe streichen?

2 Antworten

Hallo,

klar, das geht. Allerdings solltest du vor dem Lackieren eine geeignete Grundierung auftragen.

Ich habe dir mal einen Link kopiert. Auf der Seite von "Schöner Wohnen" findest du detaillierte Anwendungstipps für das Lackieren von Kunsstoffoberflächen. (Laminat)

http://www.schoener-wohnen-farbe.com/de/tipps/anwendungsberater/kunststofftuer-lackieren/

 Tipp: Anders als lösungsmittelhaltige Lacke trocknen Acryllacke auf Wasserbasis von außen nach innen. Das heißt, auch wen sich der Lack trocken anfühlt solltest du die Trocknungszeiten auf der Dose unbedingt einhalten.

Das A & O einer perfekten Oberfläche ist, mehrere wirklich dünne Farbaufträge statt einem Dicken.

Ideal ist auch, wenn die Grundierung und der Lack von selben Hersteller sind. Ich habe mit den Farben von Schöner Wohnen nur gute Erfahrungen gemacht.

Viel Spaß beim Lackieren !!

Tasha
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Info!

anschleifen , einmal dünn einmal original -gleichmäßig mit der schaumrolle beschichten.  das reicht fürs ablichten .