Frage von Cillychilla110, 55

Kann man eine tapezierte Wand nochmal überstreichen?

Hallo, ich würde gerne mein schlafzimmer von gelb auf weiß streichen. Da das tapezieren damals sehr sehr anstrengend und kompliziert war, ist jetzt meine Frage ob man auf eine gelbe Tapete einfach weiße Farbe streichen kann?

Antwort
von Steffile, 40

Ja klar, aber je nach Intensitaet des Gelbtons musst du vielleicht zwei oder sogar dreimal streichen.

Kommentar von XHeadshotX ,

https://diybook.at/bauen-renovieren/malerarbeiten/streichen/tapete-ueberstreiche...

es eignet sich allerdings nicht jede Tapete zum übermalen. Nicht zu feucht, sonst wirft es Wellen.

Antwort
von alexonde, 14

Klar geht das, wenn es ein dunkler Gelbton ist kann ich dir nur empfeheln zu einem Fachhandel zu gehen, dann sparst du Geld und Zeit. Baumarktfarbe entspricht meist nur den mindestanforderungen. (Din Norm 18363)

Einmal streichen mit guter Farbe

zwei mal streichen mit "billig" Farbe

Antwort
von Samila, 33

klar, kannste auch mehrmals überstreichen. nimm aber ein gut deckendes weiss.

Antwort
von 123phil, 23

Ja das kannst du,kann nur passieren das du zwei mal streichen musst.Kommt aber auf die Farbe drauf an.


Antwort
von HelmutPloss, 19

Ja, aber nimm gute Farbe die ordentlich deckt.

Antwort
von Alleswisser5000, 25

Klar, warum sollte man das nicht können.

Antwort
von kenibora, 16

Jeder Baumarkt berät Dich... klar geht das!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community