Laminat gefällt nicht, darf aber auch nicht streichen?

5 Antworten

Ich hatte mal beim Einzug Fließteppich mit Klettband und in der Küche PVC mit doppelseitigem Klebeband verlegt, beim Auszug alles wieder raus, Klebereste mit Spiritus abgelöst, war bei Abnahme nichts mehr von zu sehen, fertig kann sich der nächste mit vergnügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist wie es ist, Laminat wird nicht gestrichen! Ihr könnt Teppich drüber legen.

Entweder Teppichboden (Auslegeware) in gefälliger Farbe drüber oder mit Genehmigung des Vermieters das Laminat auf eigene Kosten entfernen und dto. auf eigene Kosten in gewünschter Farbe neu verlegen.

jonschneee  26.03.2024, 17:43

Und bei Auszug wieder das alte verlegen.

Glaskocher  26.03.2024, 20:12
@jonschneee

... oder das Neue drin lassen, wenn es professionell verlegt ist und der Vermieter es so genehmigt.

eine neue Wohnung suchen wo Euch das Laminat gefällt :-)

Habt Ihr das nicht gemerkt, bevor Ihr den Mietvertrag unterschrieben habt?

Woher ich das weiß:Hobby