Kann man künstlich Leben aus dem Chemiebaukasten erschaffen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch ist es wert. :)

Nobelpreise sollen ganz üppig sein...

Nein, man weiß (noch) nicht, wie Leben entstanden ist.

Tommyleinchen59  12.09.2023, 21:14

Schlimmer noch. Man weiß noch nicht einmal, was genau das Leben ist! Woher es kommt…,

Oder was genau Energie ist, oder Gravitation, oder dunkle Materie usw.

Ja, natürlich, wenn du den für Fortgeschrittene hast, also den mit Aminosäuren, UV-Licht und so weiter.

Nein. Natürlich nicht!!!

Waldmorti
Fragesteller

Ach das kommt noch.

Waldmorti
Fragesteller
@Tommyleinchen59

Das ist keine Antwort, die weder ich noch die Wissenschaft akzeptiert.

Tommyleinchen59  13.09.2023, 10:35
@Midgardian

"Die Wissenschaft"... dass ich nicht lache.

Die Wissenschaft hat festgestellt, dass die Leute einfach alles glauben, wenn man ihnen sagt, dass die Wissenschaft das festgestellt hat.

Midgardian  13.09.2023, 10:36
@Tommyleinchen59

Um das festzustellen, braucht man nicht mal die Wissenschaft. Da reicht ein Blick auf jede beliebige Religion. Auch deine.

Tommyleinchen59  13.09.2023, 10:41
@Midgardian

"Die Wissenschaft" ist nicht einmal in der Lage, die einfachsten, grundlegendsten Dinge unserer Raumzeit zu erklären. Wenn ich allerdings meine Bibel lese, finde ich genau diese Erklärungen.