Kann man KTM 2 Takt Modelle zulassen?

3 Antworten

die neuen EXC Modelle bekommst du alle zugelassen (eine 125er gibt es ja nicht mehr ) . aber nur mit im schnitt 12-16 PS zugelassen.

Die EXC Modelle sind ja für den Endurosport gedacht und da ist es Vorschrift das Sie eine Zulassung haben. Wäre also blödsinn, eine Sport-Enduro zu bauen, wenn man sie im Endurosport nicht fahren dürfte. Für die Strasse sind sie aber alle ungeeignet.

Welche Euro Norm hat die denn? Also meine 2takter hat euronorm 3 und die konnte ich im Jahr 2017 noch mit einer Sonderzulassung (anders gesagt mit 400 euro) noch zu lassen, dies ging aber nur bis zum Jahr 2018, danach nicht mehr.

matrix791  05.03.2020, 22:49

Er redet ja von den Neuen Modellen- da er ja wohl eine EXc meint, kann man jede auch zulassen.

matrix791  05.03.2020, 23:11
@User9753478

wieso nicht? da ja alle Neuzugelassenen seit 2018 ( 2017 gab es noch Ausnahmeregelung) die Euro 4 haben müssen. Was meinst du wohl, verkauft KTM dann 2020 ? richtig- die Maschinen haben Euro 4

matrix791  05.03.2020, 23:38
@User9753478

genau das sind die MX MAschinen- die bekommen nie eine Strassezulassung.

Hier hat der Themenersteller aber nach 2 Takter mit TPI Motor gefragt. Das haben nur die EXC Modellle = Endurosport- Und da ist eine strassenzulassung vorgeschrieben ( auch wenn es nur eine Alibizulassung ist mit 12-16 PS)

Ja kannst du. Die sind dann aber extrem stark gedrosselt. Ob das Sinn macht musst du selbst entscheiden...