gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man Kräuterbutter einfrieren?

gefragt von wiggerl42 am 04.01.2008 um 23:00 Uhr

Falls ja, wie lange ist sie dann haltbar und schmeckt sie nach dem Auftauen wie vorher?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

haushalt x 17.453 kochen x 10.371 haltbarkeit x 841 einfrieren x 280 kräuterbutter x 12

krauthexe
beantwortet von krauthexe am 4. Januar 2008 23:02
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja,man kann und sie schmeckt auch.

Qetan
beantwortet von Qetan am 4. Januar 2008 23:04
3x

Du kannst Sie sehr gut einfrieren, mindestens für 3 Monate. Sie schmeckt nach dem Auftauen wie vorher, sollte aber möglichst nicht warm werden, es sei denn, Du benutzt sie zum Kochen. Verbraucht werden sollte sie nach dem Auftauen recht zügig.

chicken123
beantwortet von chicken123 am 4. Januar 2008 23:02
2x

wir frieren sie auch ein schmeckt genauso gut ich denke man kann so 2 monate über das mhd

Dragonoffire
beantwortet von Dragonoffire am 4. Januar 2008 23:53
1x

Einfrieren ja, aber, mach doch mal selber! Schmeckt tausend mal besser und ist günstiger in der Menge. Die kannst auch gut einfrieren und Du hast lange an DEINER Kräuterbutter. Nehme ein oder zwei Päckchen Butter, Ziummertemperatur! Dann nimm 4 Knofizehen, wickel sie in Alufolie ein und mach Olivenöl dran. Zehn Minuten im Backofen bei 220 Grad backen lassen. Dann verschiedene Kräuter, wie Du es gerne hast, hacken und unter die Butter mischen. Noch ein bis zwei Knofizehen, also frische hacken und unter die Butter heben. Dann die gebackenen Knofizehen mit dem Olivenöl hacken und unter die Butter drunter. Dann in Portionen in Alufolie in eine Wurst formen und ab in den Froster! Lecker!

Brigitta
beantwortet von Brigitta am 4. Januar 2008 23:21
1x

Kräuterbutter ist bis zu 6 Monate einfrierbar, ohne Geschmacksverlust.

anonym
beantwortet von skater1995 am 16. Mai 2008 11:03
0x

erst in einem topf flüsig werden lasen in eine form und dan imer langsam kühler werden lasen dan blibt die konsistents ehrhalten

anonym
beantwortet von jellybear am 9. April 2008 16:37
0x

wir frieren auch immer die selbstegmachte Kräuterbutter ein. Allerdings haben wir noch keinen geeigneten "Behälter" gefunden. Aus ner Tupperdose ist es schwierig einen Teil herauszubekommen, Frischhaltefolie bleibt am Butter kleben... Kann mir jemand sagen, wie er seine Butter einfriert?

anonym
beantwortet von marmelade am 12. Februar 2008 09:16
0x

Kräuterbutter lässt sich problemlos einfrieren, anstelle von Rollen gebe ich die Butter in einen Spritzsack und habe so die Kräuterbutter immer portionsweise parat.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.