kann man komplett auf acrylamit verzichten & sich trotzdem noch ausgewogen ernähren?

angeblich is ja überall ein wenig von dem gift drinn

2 Antworten

Acrylamid entsteht, wenn du fetthaltige Sachen über eine bestimmte Temoeratur hinaus über Feuer erhitzt. Du müsstest bei Wikipedia nachschauen, es könnte über 150⁰ C sein.

Wenn du Fleisch oder ein Bockwürstchen kochst, ist es acrylamid-frei.

Aber in Bratkartoffeln ist es drin. Auch in Veganen.

Nennt sich wohl vegetarische Ernährung. Klar kann man das. Es gibt Leute, die süßen ihren Kaffee mit Honig.