Wie auf Süßigkeiten und auf Snacks verzichten?

3 Antworten

Ich würde nicht komplett verzichten, ehr weniger süßes, aber wie gesagt nicht ganz weg lassen. Wenn du Lust auf hb schockolade hast, dann isst du ein Stück davon und danach zb Obst oder Gemüse. Oft ist es nämlich so, daß man viel zu viel in sich reinstopft, wenn man sich nur einmal nach/während dem Verzicht was erlauben möchte, ähnlich wie der Jojoeffekt

ThexSun
Fragesteller

Ne, Süßes wird komplett gestrichen, da der Körper das in Fett umwandelt.

Yapyapyap733  01.09.2023, 17:39
@ThexSun

Naja wenn du meinst. Habe bisher nur gehört das man nicht ganz auf was verzichten sollte, das macht für mich auch am meisten Sinn... aber jeder tickt ja anders

Versuch deinen Hunger mit lebensnotwendigen und gesunden Mahlzeiten zu stillen. Achte darauf, dass du auch schön satt wirst und mindestens ein 2 Gänge Menü hast. Zudem solltest du ordentlich viel Wasser trinken. Dann kannst du leichter darauf verzichten.

Noch ein Tipp von mir: Wenn du raus gehst, dann nimm kein Geld mit. Dann bist du sozusagen gezwungen nichts zu kaufen. Beim Einkaufen darfst du dem ganze keine Aufmerksamkeit schenken. Nimm die paar Dinge die du brauchst und verlass dann direkt den Laden.

Das ganze hört sich zwar radiikal an, aber es hilft. Und nach einer Zeit, wird es dir leichter fallen darauf zu verzichten.

Iss dich bei den Mahlzeiten ordentlich satt, dann kannst du auf Snacks und Süßigkeiten verzichten. Und solltest du vor der nächsten Mahlzeit schon Hunger haben, dann ist es eben so, das schadet nichts.