Kann man Kaulquappen in Bezug auf das Nahrungsangebot im Gartenteich helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fischfutter wird gerne gefressen. Flockenfutter, Tabletten, Staubfutter, Körner, alles wird gierig verspeist. Fütter aber nicht zu viel, sonst würd das Wasser schlecht. Am besten 1-2 mal am Tag, so viel das es in 10 Minuten aufgefressen ist.

Ich habe die Kaulquappen immer mit flockigem Fischfutter gefüttert. Wenn du noch nicht genug Algen im Teich hast, kannst du glaube ich auch einfach gekochtes Spinat reinmachen, das fressen die auch 😅 sollte aber wirklich gekocht sein, damit sie es verdauen können..