Kann man Kaninchen im Wintergarten halten wegen dem Temperaturen gehen weil Platz ist ausreichend würde dies gehen?

4 Antworten

Bei Kaninchen ist ja sowohl Aussen- wie Innenhaltung möglich - also auch im Wintergarten (je nach Temperatur sollte ein Hitzeschutz/ Schatten im Sommer resp. Wärmeschutz im Winter vorhanden sein).

Man muss sich einfach für das eine oder andere entscheiden, denn die Kaninchen dürfen zwischen Herbst & Frühling nicht von Innen nach Aussen gebracht werden oder umgekehrt!

Hilfreiche Tipps zu den verschiedensten Themen (Gehege, Einrichtung, Ernährung / Futterlisten, Krankheit etc) findest Du übrigens auf

http://www.kaninchenwiese.de

http://diebrain.de/k-index.html

Hi,

theoretisch kann man Kaninchen auch in einem Wintergarten halten. Aber, die Wintergärten die ich hatte und die ich kenne sind im Sommer super heiß, oft wie eine Sauna, und können daher Lebensbedrohlich heiß für Kaninchen sein. Daher ist die Haltung eigendlich nicht empfhelenswert, es sei denn, im Sommer wird der nicht sehr heiß oder lässt sich durchgehend lüften/kühlen.

Ansonsten sind 10qm genug Platz für 2-3 Kaninchen ;)

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Hallo

Grundsätzlich schon, aber....

schlimmer als die Kälte im Winter ist jedoch die Hitze im Sommer. Es gibt Wintergärten , die sich extrem aufheizen können. Rund um die Uhr ein Fenster oder ähnliches aufstehen lassen, geht jedoch meist auch nicht einfach so, weil der Schutz vor Raubtieren dann nicht mehr 100%ig gegeben wäre.

Ich würde daher zunächst prüfen wie sich die Temperaturen im Sommer in diesem Wintergarten entwickeln und mir eine Notfall Alternative überlegen. Kaninchen sind auf jeden Fall sehr empfindlich was Hitze angeht.

Klar, unser Kaninchen darf auch fast den ganzen Tag drinnen rumhoppeln, wenns kälter wird. Sobald es wärmer wird kannst du deine Kaninchen ja wieder ein bischen raus lassen:)
Lg

mehm12
Fragesteller

geht ganz jährlich oder ist der Winter zu kalt