Kann man Käsepappeltee trinken nur zum Genuss?

3 Antworten

Geschmacklich bzw. vom Duft der Rohware ist Käsepappel gewöhnungsbedürftig, allerdings gewiss nicht schädlich. Für den Geschmack vielleicht mit Hibiskus oder etwas Holunderblüten mischen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nomnom02
Fragesteller

Ich mag den Geschmack sehr, trink in ungesüßt

Für mich klingt schon alleine der Name viiiiiiiel zu gesund.

Nee, Spaß beiseite. Ich kenne diesen Tee nicht und würde ihn alleine vom Namen her auch nicht kaufen. Da müsste mich erst jemand überreden, weil das ach so toll schmeckt. Ich hoffe für Dich, dass der Tee gut schmeckt UND gesund ist.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
Cougar99  20.09.2020, 19:26

Altes magenfreundliches Kraut (Malvenfamilie, verwandt mit Eibisch und Hibiskus!)