Kann man jeden Tag nur 5 Minuten duschen?

12 Antworten

In diesem Fall zählt dann tatsächlich Qualität und nicht Quantität!

Ich behaupte es gibt Menschen, die können mehr Schmutz in weniger als 5 Minuten weg bekommen, als andere in einer viertel Stunde schaffen!

Man muss nicht täglich duschen, um nicht zu "stinken" - ich wasche mich täglich am Waschbecken mit kaltem Wasser...

Ich bade einmal die Woche - aber nur im Winter !

Arbeite seit Jahrzehnten im Pflegebereich - und niemals hat sich jemand beschwert, dass ich "stinke" !

Kommt drauf an ob die Person intensiv Duschgel und Shampoo verwendet oder nur unterm Wasser steht. Aber sonst sollte eigentlich keinerlei unterschied zum sonstigen duschen haben wenn die Länge des einseifen gleichbleibt.

Köprer nass machen - dauert eine Minute. Dann einseifen und waschen. Das dauert, solange es dauert - man dreht halt das Wasser dabei ab. Dann wieder abspülen - dauert vielleicht 2 Minuten.

In 5 Minuten kann man sich durchaus ordentlich duschen. Kommt natürlich drauf an, wie „versifft“ man ist. Nach 10 Stunden Garten anlegen wird’s vielleicht bissl knapp mit 5 Minuten.