Kann man ISDN Kabel auch für DSL Verbindungen Nutzen?

3 Antworten

Hallo
Soweit ich weiß geht das nicht. Bin mir aber nicht sicher denn: ich weiß das man das Kabel selber zwar als DSL Kabel benutzen kann aber wenn man es an eine isdn dose anschließt muss man es anderst anschließen von der Zahlen und Farbreihenfolge als wie beim normalen isdn. Dann kann man an den isdn anschluss ein normales lankabel anschließen zum PC. Mit einer geschwindigkeit von bis zu 10mbits. Aber ob ein Kabel mit festen anschlüssen funktioniert weiß ich nicht.

MFG

nicoleinchen1  05.06.2017, 07:28

sorry falsch gelesen. wenn du als DSL kabel meinst, das kabel vom Hausanschluss zum router dann geht das. man braucht dazu nur 2 Adern. Habe es bei mir zuhause auch so. MFG

Du brauchst nur zwei Adern. Das ist kein Problem. Du brauchst abe einen anderen TAE-Stecker.

Wenn das Kabel 4 Aderpaare hat, ja.

asdundab  14.06.2017, 00:30

Hier geht es nicht um Ethernet, sondern um DSL, da braucht man nur zwei Adern, und die müssen auch nicht verdrillt sein.