Kann man irgendwie sehen, ob PC vom Router gesperrt wurde?

2 Antworten

Ohne Zugriff auf den AccessPoint/Router wird es schwierig zu ermitteln, ob hier ein MAC-Filter zum Einsatz kam um deinen PC für den WLAN-Zugang zu sperren, denkbar wäre es zumindest.

Ist das Gerät eine FritzBox?

In den Router einloggen mit deinem Smartphone und falls jemand deinen PC da reingepackt hat um dich zu ärgern, einfach entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was fragst du mich?
BoBxx
Fragesteller

Ich hab versucht, mich in den Router einzuloggen(IP in browserleiste eingegeben), es wird aber keine Verbindung aufgebaut. Habe herausgefunden, dass das WG-WLAN ein Gast-Wlan ist. Keine Ahnung, ob man damit etwas anfangen kann