Mein Wlan wird nicht auf dem Laptop angezeigt aber sämtlich andere wlans schon?

3 Antworten

Es kann sein, dass der WLAN Router nicht auf einem WLAN Standard läuft, den die eingebaute WLAN Karte im Laptop hat.

Also bspw. läuft es auf 5 Ghz Band, das Laptop kann aber nur das 2,4 Ghz Band. Dann wird das WLAN Netz auch nicht angezeigt. Das lässt ich aber auch am Router einstellen, ob er alle Bänder anbieten soll dynamisch, oder exklusiv ein bestimmtes nutzen soll. Also mal in die Einstellungen des Routers schauen.

Ergänzend zu den bereits gegebenen Antworten: Man kann Router häufig auch so konfigurieren, dass die SSID im Netz nicht angezeigt wird. Dann muss man die SSID wissen, um sich anmelden zu können.

Ja es könnte sein dass dein WLan nur 5GHz Frequenz anbietet... Die ist neuer...

Habe tatsächlich das Problem mal mit amderen Geräten gehabt.