Wlan verbunden, kein Internet?

7 Antworten

Dein Problem ist, dass du mit einem WLan verbunden bist, das die keinen Internetzugang zur Verfügung stellt. Wenn es dein Netz ist, konfiguriere deinen AccesPoint oder Router, stecke alle Kabel in die richtigen Buchsen. Wenn es nicht dein Netz ist wende dich an den Administrator des Netzes.

Viel Erfolg

Router und Modem neu starten. Wenn das nicht hilft einfach mal beim Internetanbieter anrufen.

Dann hat dein Wlan-Router wohl keine Internetverbindung aufgebaut.

Verbunden mit Wlan bedeutet nur, dass dein Handy im Wlan-Netz deines Routers ist.

Schau mal am Router, ob da die Synchronisations-LED grün leuchtet. Wenn nicht (obwohl auch wenn ja) dann einfach mal den Router neustarten.

Leuchtet dann die LED immer noch nicht grün, dann solltest du beim Internetanbieter anrufen und eine Störung melden.

Mehr erfährst du, wenn du dich auf dem Router einloggst.

Vorab: Es wäre sinnvoll zu wissen, ob andere Geräte über den selben Router das gleiche Problem haben.

Schalte mal den Router aus, entferne am Handy die Verbindung zum Router und schalte das dann auch aus. Nun schaltet den Router an, warte, bis er hochgefahren ist, schaltet dann dein Handy an und verbinde dich neu mit dem WLAN-Netz. Sollte das nicht helfn, gehe wie folgt vor:

Logge dich an deinen Router ein und schaue, ob in dem Protokoll eine Meldung zur Internetverbindung zu finden ist. Zudem schaue im Router an, wie/ob er mit deinem Internet-Anbieter verbunden ist. Nebenbei würde ich noch ein Auge auf die Anbindung zum Handy schauen, auch wenn die OK zu sein scheint.

Sollte keine Verbindung zum Internet-Provider bestehen oder Verbindungsabbrüche im Protokoll zu finden sein, prüfe die entsprechenden Einstellungen. Sind die korrekt, kontaktiere den Provider. Andernfalls schreibe hier, was deine Recherche ergeben hat.

1. Welches Handy hast du?

2. Welche Androidversion hat dein Handy?

Es kann entweder an deiner Android version liegen oder dein Handy :)