Kann man irgendwas machen um schneller seine Tage zu bekommen?

5 Antworten

Hallo emelie347,

die Periode kommt häufig zum falschen Zeitpunkt! Vor allem im Urlaub kann man die Regel nicht gebrauchen und man möchte sie gerne verschieben.

Leider gibt es keine "natürlichen" Mittel, um die Menstruation zu verschieben. Dies ist nur durch die Einnahme von Hormonpräparaten wie z.B. die Pille möglich.

Wenn du ausführliche Informationen rund um das Thema "Verschieben der Menstruation" wünschst, solltest du deinen Frauenarzt oder deine Frauenärztin aufsuchen und diese Fragen individuell klären. Dein Arzt wird dir sicher gerne weiterhelfen.

Wir hoffen, dass wir dir weiterhelfen konnten!

Liebe Grüße, dein o.b. Team

Emelie347
Fragesteller

Danke✌

Nein, geht nicht - jedenfalls nicht, wenn man nicht die Pille nimmt.

Unter der Pille sind die Blutungen planbar, du kannst sie haben oder nicht, und wenn ja, kannst du dir aussuchen wann. Aber das geht nicht ohne Pille.

Nein das geht nicht.

Emelie347
Fragesteller

Schade😒 Trotzdem Danke

Hab mal gehört dass man Grünentee trinken soll aber ob das alles wirklich so hilfreich ist keine Ahnung