Fliege "bald im Urlaub" frisches Tattoo?

2 Antworten

Setze deine Tätowierung nicht dem Sonnenlicht aus. Trage für die ersten Wochen lose Kleidung oder andere lose Abdeckungen über dem Tattoo um zu verhindern, dass die neue Farbe der Sonne ausgesetzt wird.

  • Die beschädigte Haut könnte sogar noch mehr austrocknen, was übermäßige Verkrustung und Hautschuppen verursachen kann. Das Tattoo selbst wird auch eher verblassen, wenn es mehr als ein paar Minuten der Sonne ausgesetzt wird.
  • Vermeide die Verwendung von Sonnenschutzmitteln in den ersten paar Wochen. Sonnencreme wird später hilfreich sein, aber sie ist tendenziell in diesen frühen Stadien zu fettig und kann dazu führen, dass die Haut zu feucht wird.

Quelle:
http://de.wikihow.com/K%C3%BCmmere-dich-um-dein-Tattoo

SuzanSuzan
Fragesteller

Danke für die Mühe, aber ich frage mich ab wann man ein Tattoo nicht mehr frisch nennen kann :D wie gesagt zu dem Reisezeitpunkt ist es 6 Wochen alt/jung :D und ich habe gelesen das so tattoos nach Ca 4-6 Wochen völlig abgeheilt sibd und man sich dann wieder so wie vor dem Tattoo verhalten kann 😄

Hamburger02  18.05.2016, 17:01
@SuzanSuzan

Das Tattoo ist zwar verheilt, aber bis die Oberhaut wieder ihre alte Dicke hat, kann es bis zu einem halben Jahr dauern.

Der Schutz durch die Haut ist also noch sehr dünn und das sollte man berücksichtigen. Solltest du ins Wasser gehen, würde ich es vorher ziemlich dick einfetten. Direkte Sonne sollte eher vermieden werden. Mehrere Stunden sonnenbaden, auch mit Schutz, wäre deutlich zu viel.

-.- man soll kein frisches tatto haben vor einem Sommer Urlaub ?!? Bei was für einen tattöwiere warst du den?

zeytiiin  18.05.2016, 16:12

Immer abdecken würde ich dir raten auf jeden Fall

SuzanSuzan
Fragesteller

Naja bis dahin sind es sogar sechs Wochen wie ich gerade gesehen habe. Habe ihn nicht danach gefragt

natusxy0  18.05.2016, 16:23

Das hat mir mein Tätowierer auch gesagt. Dann warst du wohl bei einem falschen, den es nicht sonderlich gejuckt hat.

SuzanSuzan
Fragesteller

Die Heilungsphase dauert im normal Fall höchstens 4-6 Wochen???

zeytiiin  18.05.2016, 16:37

Ich würd es trotzdem lassen es blasst trotzdem extremm schnell aus .. Da sich die Pigmente noch nicht richtig festgesetzt haben

zeytiiin  18.05.2016, 16:37

Die Haut ist da einfach noch zu dünn

SuzanSuzan
Fragesteller

Gut danke das wollte ich wissen :D dann bleibt der Arm eben im Schatten liegen :-)