Frisches Tattoo in Sonne?

4 Antworten

Die Heildauer eines Tattoos beträgt 4-6 Wochen. In dieser Zeit würde ich an deiner Stelle versuchen, die Sonne so gut es geht zu meiden.

Erst, wenn dein Tattoo komplett verheilt ist (etwa vier Wochen später, wenn sich die Haut gepellt hat), solltest du normale Sonnencreme mit sehr hohem Lichtschutzfaktor auftragen.
Nach dem es verheilt ist und die haut sich gepellt hat kannst du normal in die Sonne :)

meine Erfahrung und mein Rat. nur in der Sonne, wenn fast alle Krusten abgefallen sind. und dann mit Sonnencreme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bleib einfach in Deutschland, da wird die nächsten Tage wenig Sonne sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 11, irgendwann ist mein ganzer Körper ein einziges Kunstwerk