Kann man ip Adresse ermitteln?

3 Antworten

Ich bin jetzt ganz ganz vorsichtig. Ja, man könnte die IP Adresse ermitteln, wenn es a) die gesetzlichen Voraussetzungen dafür gibt, b) eine Vorratsdatenspeicherung bei deinem Provider erfolgen würde und c) -falls du mit dem Handy im Netz unterwegs bist- eine Rückverfolgung der PORT-Anschlüsse und des Standorts möglich wäre.

Da du vor zwei Wochen die gleiche Frage -im Prinzip- schon einmal gestellt hast, verweise ich auf die damalige Antwort.

Der Anbieter sieht ja die Log Daten darunter auch die IP-Adressen. Wenn du Glück hast, war der oder diejenige so Blöd und ist ohne VPN da rein. Dann kann man relativ gut den Standort ermitteln.

LinaLu170
Fragesteller

wenn er ihn sieht warum die Polizei dann? Und Standort ist ja nicht derjenige der das war

SkuLzID  01.12.2021, 15:42
@LinaLu170

Die Polizei wird in solchen fällen immer eingeschalten, da es ja um Betrug geht. Der Betreiber ist auch nicht berichtigt einfach so Nutzerdaten rauszugeben dafür benötigt es eine Anzeige des Geschädigten.

Hallo. Die Polizei kann bei deinen Provider nachfragen und der gibt dann deine IP-Adresse an die Polizei. Natürlich geht daß nur, wo du gerade bist. Alles andere ist Fake. Ist aber trotzdem gut, eine Anzeige, wie du es gemacht hast. Also, nicht aus der Ruhe bringen lassen. Und, die Beweispflicht, daß du was abboniert hat, hat derjenige zu bringen, der von dir Geld will. Sollte nur mehre Breife kommen antworten per Einschreiben: Polizei ist eingeschalte, Strafantrag gestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LinaLu170
Fragesteller

Was heißt alles andere ist Fake? Was ist wenn das Handy von wo aus das gemacht wurde sich immer wo anders befindet?