Kann man Instant Nudeln auch mit heißem Kranwasser essen?

5 Antworten

Mit heißem Wasser direkt geht das eigentlich nicht weil das Wasser zu schnell abkühlt und die Nudeln deshalb nicht gar werden aber Wasser das man zuvor erhitzt hat und zum kochen bringt bleibt viel länger heiß.
Außnahme ist man kann ein Gerät einbauen lassen das dass auch direkt kochendes Wasser aus dem Wasserhahn kommen lässt.

abgekocht sollte es schon sein, weil auch wenn das Wasser aus dem Hahn sehr heiß ist, quellen die Nudeln nicht bis zum Garpunkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne, ich glaub nicht. Aber zum Garen von vakuum-eingeschweißtem Lachsfilet (ca. halbe Stunde) super.

Probiere es aus :)

Cati2206123
Fragesteller

Ne möchte ich nicht haha mich würde es nur interessieren 🤣

Was ist KRANWASSER????

EmmaLyne  08.04.2021, 00:12

Ich tippe auf Leitungswasser...

JonOliva  08.04.2021, 00:14
@EmmaLyne

Yo... Habs gegoogelt lol... Kannte dieses Wort bis jetzt nicht

EmmaLyne  08.04.2021, 00:15
@JonOliva

Ich lerne Schwedisch, da heißt Leitungswasser „kranvatten“, wobei „vatten“ Wasser heißt. Mich wundert das nur, dass das rheinisch ist, habe es auch gegoogelt

JonOliva  08.04.2021, 00:29
@EmmaLyne

Schwedisch interessiert mich auch... Wie alle nordischen Sprachen...

Ja da gibt es schon Zusammenhänge bei den Sprachen.... Zb heisst im Oberösterreichischem Dialekt Schaum "Foam" ... Also genauso wie auf Englisch... Is schon strange... Und im englischen ist eigentlich jedes "DG" auf deutsch ein "CK".... noch ein Beispiel : Nacht und Acht.... English : night - eight, italienisch : notte- otto,.... Usw....

N steht eigentlich in vielen Sprachen (jedenfalls den romanischen) für Verneinung.... So stünde die Zahl 8 für den Tag..... Is nur ne idee