Instant Nudeln mit Wasser aus Thermoskanne machen?

flora2323  05.02.2023, 09:56

Warum nimmst du nicht fertig gekochte Nudeln mit?

kuhhlboi
Fragesteller

Macht es denn sinn 7 stunden lang fertige nudeln im rucksack zu haben?

7 Antworten

Probier es aus, schmeckt mir nicht. Es gibt auch welche zum aufgießen, aber bei typischen asia Nudeln muss nicht nur kochendes Wasser drauf, sondern auch dann noch eine weile Energie zugegeben werden

Funktioniert nicht, das wird zu kalt. Pack dir nen Wasserkocher ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Es gibt instand nudeln die haben heat packs damit man ohne Strom kochen kann aber das dürfte auf dauer zu teuer werden.

Mach dir lieber sachen die du auch kalt essen kannst.

Das Wasser , wird auf jeden Fall abkühlen , vielleicht wäre ein Wasserkocher besser, falls es eine Steckdose gibt

ich würde mir bei ALDI Dosen kaufen Fleischbällchen mit Reis oder Nudeln

ist günstig , schmeckt und man muss es nicht unbedingt warm machen

es schmeckt auch kalt

Jogibaer2017  05.02.2023, 11:08

Kalte Ravioli aus der Dose - da kommen wieder schöne Jugenderinnerungen auf. Wenn beim Zelten es mit dem Feuer nicht so richtig klappte ;-)

NackterGerd  05.02.2023, 11:13
@Jogibaer2017

🥰😂 hatte nicht gesehen beim schreiben dass jemand tatsächlich an kalte Ravioli dachte 🤢🤮 ok in der Not beim Zelten.

Bei der Bundeswehr durften wir bei einer Übung auch kein Feuer machen und mussten das EPA auch kalt runterwürgen.

Aber für due Schule keine gute Idee sich so ernähren zu wollen

NackterGerd  05.02.2023, 11:09

🤢🤮 Jetzt wird ja noch ekligen als in der Frage. Fehlt nur Noch Ravioli aus der Dose

Ich weiss nicht wie schlecht das Essen in der Mensa ist, schlechter als Instant Nudeln ist aber schwer vorstellbar.

Mache dir Stullen oder Kartoffelsalat. Oder esse einfach nichts - Stichwaort intermittant Fasting. Das man Mittags Essen muss ist einfach falsch.

Bonus: Man hat kein Müdigkeitsloch wo man nachmittags rein fällt.

Klar hat man Hunger - die ersten paar Tage. Dann hat man sich dran gewöhnt. Funktioniert wirklich.

Bonus II: Man spart Geld und Zeit.