Kann man in einer Mikrowelle auch Baguette oder Pizza triefgefrorene machen ,obwohl auf der Packung nur Backofen steht ,bitte um meinungen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Mikrowellen verfügen über diese Möglichkeit. Das liegt alleine an deiner Mikrowelle. Sonst versuch Die Wattzahl herauszufinden, die man ungefähr benötigt. LG

Bessere Mikrowellen haben auch eine Grill oder Umluftfunktion (Konvektion).

damit wird auch in der Mikrowelle enie Pizza schön knusprig, nur auf die schnelle mikrowelle musst du verzichten.

Also selbst nach 10 Minuten in der Mikrowelle waren unsere noch gefroren, lag aber auch mit daran das man die Watt Zahl nicht einstellen konnte... Also denke mal hohe Watt Zahl und gib ihm... Mindestens 1/2 Minuten dannach bitte abkühlen lassen weil sonst Finger und mund Verbrennung xD (Erlebnis frei erfunden xxD)

Nein weil du damit nicht backen kannst da wird alles nur wässrig und latschig

Nein, das wird nur matsch. Die Mikrowelle erhitzt ja nur die Wasserteilchen, d.h. es wird zwar heiß, aber nicht knusprig.