Kann man In einer größeren Stadt gut leben?

6 Antworten

In Köln nicht, da gibts kein Altbier. Und in DDorf auch nicht, da gibts kein Kölsch.

SirPeterGriffin  12.03.2024, 06:47

Kölsch ist aber auch kein Bier....

Superhoolm  12.03.2024, 06:48
@SirPeterGriffin

Das haben die mir in der Altbierkneipe auch gesagt als ich es in Neuss bestellt habe. Die wollten mich sogar fast umbringen.

Zalla55  12.03.2024, 08:13

😂

Superhoolm  12.03.2024, 08:54
@Zalla55

Ist echt so. Die baben mich dann am Leben gelassen unter der Vorraussetzung das ich 6 versch. Biere trinken muss. War sogar umsonst.😆

Das geht. Man kann aber auch schlecht leben in Köln (und wohl auch in Ddorf und anderen Großstädten), wenn du in sozialen Brennpunkten wohnen musst.

Die verschiedenen Viertel und Siedlungen der Städte haben ganz unterschiedliche Qualitäten und Preise.

Man kann überall gut leben. Es kommt auf die eigenen Bedürfnisse und das Umfeld an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr gut kannst Du dort leben.

Du lebst unter Hunderttausenden so anonym wie Du willst und schaffst Dir Dein soziales Umfeld nach Deinen Maßstäben.

Du hast alles was Du willst und brauchst in unmittelbarer Nähe oder in bis maximal 30 Minuten mit dem ÖPNV. Baumärkte, Ärzte aller Fachrichtungen, Freizeit- und Sportvereine.

In einer Großstadt lebst Du hervorragend.

Klar kann man das. Du kannst auch in einer kleinen oder kleineren Stadt oder im Dorf oder auf dem Lande gut leben.