Kann man in einer Email "Abend Herr X" statt "Guten Abend, Herr X" schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Guten Abend 90%
Abend 10%

2 Antworten

Guten Abend

Ich finde "Guten Abend" nicht unbedingt förmlich, aber man kann ja auch "Hallo" schreiben. Bei "Abend" fehlt irgendwas. Haben nicht die Mainzelmännchen früher wenigstens "N Abend" gesagt, oder bring ich da was durcheinander?

Weder noch, da du nicht weißt wann er die Mail liest. Wenn er sie erst morgen früh öffnet, dann hört sich guten Abend ziemlich dumm an.

Dann schreib lieber Guten Tag Herr ..........

das passt dann den ganzen Tag.