Anrede - Email an unbekannte Person

3 Antworten

Guten Tag etc. reicht vollkommen aus, "Hallo" empfinde ich persönlich als zu unförmlich - ist aber dennoch eine Möglichkeit.

Kommt drauf an warum man schreibt! In einer bewerbungs Mail kommt "hallo" sicherlich nicht gut! "Guten Tag Herr xy" klappt nur wenn du den Namen weißt! Dann würde ich das noch ok finden, aber "hallo" gehört für mich nur unter bekannte

Wir hatten gelernt, dass man an unbekannte Personen generell sehr geehrte(-r)...schreiben muss.Wenn es allerdings an Organisationen o.ä.geht schreibt man Sehr geehrte Damen und Herren.