Kann man in einen Star als Fan wirklich verliebt sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst Du auch in einen Star und sei er für Dich noch so unerreichbar verliebt sein. Allerdings in der Regel wird es so sein, das Du früher oder später zu dem Ergebnis gelangen wirst, das es zwar eine ganz nette Zeit war diese Gefühle gehabt zu haben, aber das damit leider auch zu keiner Zeit ein Blumentopf zu gewinnen gewesen ist.

Naja, das sind letztlich Leute, die sich zu einer berühmten Person hingezogen fühlen, sie aus der Ferne beobachtet, gesehen werden wollen und fast schon krankhaft jede Information über die Person sammeln.

Ich weiß ja nicht, ob das deine Vorstellung von Liebe ist.

Wenn du irgendwelche Informationen in Interviews aufschnappst, dann zeigt dir das auch nur Bruchstücke aus dem Leben einer Person. Den ganzen Menschen, wie er im täglichen Leben ist, wirst du wahrscheinlich in keiner öffentlichen Sendung, in keinem Blog oder sonstwo erleben, weil man einfach Zeit mit der Person braucht, um sie wirklich kennenzulernen.

Und selbst wenn du jemanden auf diese Art kennenlernen würdest, wäre es immernoch einseitiges kennenlernen. Du wüsstest vielleicht alles über die Person, aber sie wüsste nichts über dich. Das wäre keine Liebesbeziehung, sondern ist eher das Verhältnis zwischen einem Psychiater und seinem Patienten. Und zwischen denen sind Beziehungen ja nicht grundlos verboten.

Selbst wenn du meinst jemanden auf diese Art zu "lieben", sollte dir klar sein, dass die anere Person dich wahrscheinlich nicht mal kennt und dass die Chance, dass sie dich jemals lieben wird, relativ gering ist, da sie garnicht von dir weiß.

Achja, und als kleine Warnung: Sich in das Leben einer fremden Person zu drängen, die ohne einen völlig zufrieden ist, nur um seine eigene egoistische "Liebe" zu befriedigen, wäre hochgradig egoistisch und hat mit Liebe nicht viel zu tun.

Alles Fragen geklärt? :D

MichelleJok
Fragesteller

Ja, darum meinte ich ja, dass es besser wäre, die Person persönlich kennenzulernen.

Danke, für die Antwort :)

Liebe Grüße, MichelleJok

Natürlich kann man sich in Stars verlieben man findet denjenigen eben hübsch und sympathisch und den Charakter kann man sich größtenteils zusammen träumen denn man weiß meistens nicht viel über die Promis und so kann man sich auch verlieben

ich bin auch in meinen Lieblings Sänger verliebt 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es sieht achon wie eine Besessenheit aus. So wird man leicht zum Stalker. Ich wage es nicht zu sagen, was das eigentlich ist aber wahre Liebe kann das nicht sein. Man verliebt sich in einen anderen Mensch, wenn man sieht, wie der Andere mit einem spricht, wie er sich zu einem verhält... Vielleicht magst du nur manche Eigenschaften von diesem Star, die er in der Öfflentlichkeit präsentiert, sein Charm und Aussehen aber du kennst ihn doch nicht privat. Du kannst ihn bewundern, mögen,... Aber erst, wenn du dich mal richtig verliebst wirst du sehen, was für Gefühl dies war.

MichelleJok
Fragesteller

Naja, besessen bin ich nicht. Stalken tu ich auch nicht. Ich will nur wissen, wie er in echt ist, deswegen schau ich immer bei Interviews und so, was ihm vom privaten Leben rausgerutscht ist.

Danke für die Antwort :)

Liebe Grüße, MichelleJok

Verliebt sein ja. Aber Liebe ist das nicht. Dazu gehört, dass man denjenigen auch wirklich kennt und nicht nur Bilder von ihm sammelt und ihn glorifiziert.