kann man in einem rezept kalbsfond gegen rinderfond austauschen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gelingt dir auf jeden Fall. Der Rinderfond ist in der Regel etwas kräftiger aber letztendlich kein großer Unterschied.

eindeutig: ja! da es beim kochen, meiner meinung nach auch um kreatives handeln geht und ein leer gegessener teller der beste indikator ist! also mut zum probieren ;-)

klar kann man das. ich würde sogar behaupten wollen, das geht auch mit gemüsebrühe ;) der fond ist doch nur die basis, die bestimmt durch andere zutaten überlagert wird.

strong textkommt darauf an was sie herstellen möchten.wenn es sich um creme-samtsuppen handelt nur bedingt.andertfalls ist es auch möglich den found zu strecken-

ne kannst du machen, solang nicht gemüsebrühe im rezept hast und du rinderbrühe nimmst geht das in ordnung