Ich hab beim Hackbraten ausversehen zuerst mit rinderfond anstatt mit Wein abgelöscht und danach den Wein dazugeschüttet. Ist das geschmacklich ein Unterschied?

4 Antworten

Ist das geschmacklich ein Unterschied?

Der Wein schmorte dann eben nicht so lange, wodurch die Soße einen höheren Alkoholgehalt hat. So weit die Theorie.

In der Praxis hat das keine Auswirkung.

Alex

Ich schütte den Wein während dem Essen in die Kehle. Funktioniert auch.

Egal, was Du zuerst genommen hast, es spielt keine Rolle. Guten Appetit 🍽️