Kann man in eine 125er einen größeren Motor einbauen (300ccm uws.)?

5 Antworten

Die ktm rc 125 z.b. hat die gleiche Karosserie wie der größere Bruder mit ca. 300ccm

Möglich ist es aber sehr teuer und mit A1 fahren is nicht.

Es geht immer alles.

Die Frage ist, wieso man das wollen sollte, wo es fertige 300er Motorräder gibt und es mit Sicherheit billiger und weniger aufwändig ist, sich eins davon zu besorgen.

Ganz besonders, wenn das alles zulassungsfähig bleiben soll.

Nichts ist unmöglich.
Aber du legst es wahrscheinlich auf eine Zulassung an, das treibt die Kosten in die Höhe.
Kauf dir einfach gleich ein größeres Motorrad.

mhh möglich ist alles, aber brauchst dafür einen schweissbrenner und hast danach ein Custom Bike.

Das ganze muss dann zum TÜV zur Einzelabnahme. Unter 30.000 Euro ist sowas eigentlih nciht zu machen

Dazu musst du mindestens 18 Jahre alt sein und den Führerschein A2 haben umd sowas auch zu fahren.

Kauf eine fertige 300er. Ist günstiger.

War so, ist so, bleibt so.

Mit A1 darfst du weder das eine noch das andere führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.