Kann man in Deutschland koreanische Fernsehsender über Satellit empfangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein aber über Internet de.wwi TV.com 25 Programme.

Hi

Ist zwar ein Bisschen spät die Antwort, aber im Sinne aller die auf der Suche nach koreanischen Sendern über Satellit via Google hier landen:

Koreasat kann man in Europa nicht empfangen, aber es gibt trotzdem einige unverschlüsselte koreanische Sender die auch hier reinkommen.Als da wären:

KBS WORLD) Empfangsaufwand: Gering (Über Eutelsat Hotbird, geht schon mit Minischüsseln von 50cm und kleiner) Programm: Zusammenstellung aktueller Sendungen des südkoreanischen Fernsehens KBS.Es gibt alles von Filmen, Serien, K-Pop bis Nachrichten und Shows.

CGN) Empfangsaufwand: Gering (Wie KBS) Programm: Christlicher Sender aus Südkorea

YTN) Empfangsaufwand: Hoch (Satellit Intelsat 20, 68.5°Ost, C-Band, Empfang in Deutschland mit Antennen ab ca. 2,3m möglich) Programm: Südkoreanischer Nachrichtensender mit vielen Dokus.

KCTV) Empfangsaufwand: Hoch (Satellit Thaicom 5, 78.5°Ost, C-Band, Empfang in Deutschland ab ca. 2m im Osten evtl schon ab 1,8m) Programm: Nordkoreanisches Staatsfernsehen.

Weiter gäbe es da noch Arirang TV auf Hotbird, doch ich finde der ist kein richtiger koreanischer Sender da nur auf englisch gesendet wird.Außerdem ist er stinklangweilig^^

So ich hoffe ich konnte hiermit irgendwem weiterhelfen.

annyeong ;-)