Satelliten Fernsehen aus den USA in Deutschland empfangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

TV-Satelliten, welche auf die Landmasse des nordamerikanischen Kontinent gerichtet sind, können in Europa NICHT empfangen werden. Da führt kein Weg daran vorbei.

Nun ist es aber so, dass sich in Europa eine ganze Menge nordamerikanische Staatsbürger (vorwiegend US-amerikaner) aufhalten und in Folge dessen durchaus auch ein TV-Satellit auf Europa "zielen könnte". In der Regel wird man aber US-TV-Sender über das Internet empfangen. Ein Live-Stream ist ja heutzutage nicht wirklich ungewöhnlich - ausser bei Sendern, deren Empfang auch in den USA kostenpflichtig ist.

Hallo.

Was hat das Streamen im Internet mit der Erdkrümmung zu tun? Das Internet ist global über Kabel verbunden, da ist die Erdkrümmung egal. 😉

romangorrila201
Fragesteller

Satelliten Fernsehen hat etwas bewoners. 😂

GuteAntwort2021  03.03.2023, 18:01
@romangorrila201

Und trotzdem wird das Satellitenprogramm, welches du dann im Internet siehst, über das Internet gestreamt. 😄

Derjenige, der es streamt, muss es ja nur empfangen. Zumal diese Sender ihr Programm wohl nicht nur über Satellit ausstrahlen, sondern ihrerseits auch über das Internet streamen.

Orothred23  04.03.2023, 10:40

Weißt du, was ein Satellit ist?

GuteAntwort2021  04.03.2023, 15:28
@Orothred23

Das Gehirn ist bereits im Wochenende?

Er kommt an mit 2 Links im Internet, wo er amerikanisches Satelliten TV gucken kann und fragt sich, wie das sein kann, wo doch die Satelliten auf Grund der Erdkrümmung doch gar nicht hier zu empfangen sein sollten.

Werden sie ja aber auch nicht, schließlich wird das Programm über das Internet gestreamt und das hat mit Satelliten dann wenig zu tun, da unser Internet mittels Unterwasserkabeln mit den USA verbunden ist.

Ich denke, meine Antwort hat seine Frage hinreichend beantwortet.