Eine USA-Kreditkarte in Deutschland benutzen?

5 Antworten

Sie meisten gängigen Kreditkarten funktionieren weltweit.

Eine Kreditkarte hat doch gerade den Vorteil, dass sie fast überall einsetzbar ist und man kein Bargeld braucht. Schon in den 90ern haben Banken damit geworben.

Normale Visa oder American Express-Karten kann man auch dann in Deutschland nutzen, wenn die ausstellende Bank in den Staaten sitzt.

Ja, kannst du. Ggf. mußt du bei der Bank einen "Travel Plan" einstellen.

verreisterNutzer  18.08.2019, 16:05

Wie meinst du

ShimaG  18.08.2019, 16:19
@verreisterNutzer

Bei beiden US-Banken, bei denen wir sind, wird im Rahmen der Fraud Protection darum gebeten, dass man jeweils den Zeitraum und die Länder angibt, die man bereist (aka "Travel Plan"), damit die das intern entsprechend speichern und dann unerwartete Transaktionen nicht als möglicher Kreditkartenbetrug geblockt werden.

Ist völlig nervig, aber das machen viele Banken in den USA nunmal so.

ShimaG  18.08.2019, 16:36
@verreisterNutzer

Ich kenne nicht die Geschäftsbedingungen aller Banken, aber bei den beiden, bei denen wir Kreditkarten haben, ist das so. Einfach mal anrufen und fragen - oder Google bemühen. Sind ja keine Geheiminformationen.

Ja, du kannst ja auch eine deutsche Kreditkarte in der USA benutzen

verreisterNutzer  18.08.2019, 16:00

also wenn ich eine visa card aus den staaten habe, kann ich mir einen Computer in einem Deutschen Handel kaufen?

Woher hast du die US Kreditkarte?

Du bist doch erst 15 und deine Eltern haben kein Geld denke ich.....

verreisterNutzer  18.08.2019, 16:35

das bleibt meine Sache

ShimaG  18.08.2019, 16:37
@verreisterNutzer

Willst du etwa eine fremde Kreditkarte von jemandem aus den USA benutzen, um für dich was in Deutschland zu bestellen? Das wäre illegal!

Josselchen  18.08.2019, 17:47
@ShimaG

War auch mein Gedanke aber die Karte ist 100pro eh schon gesperrt. Ab dem Augenblick wo der Missbrauch getätigt wird kann das leicht zurückverfolgt werden.