Kann man in der uni während einer vorlesung sein laptop oder tablet nutzen um sich notizen zu machen?

5 Antworten

Ja, in der Regel geht das. Ich persönlich finde Tippen aber störend, sowohl für die anderen Studierenden als auch für den Dozenten (wenn der Raum relativ klein ist) und es bleibt wohl auch nicht so viel im Gehirn hängen, wie wenn man per Hand notiert.

Ich finde es mit der Hand auch leichter, weil man besser auf Unvorhergesehenes reagieren und Zeichen, Formeln etc. einbauen kann, die mit dem Rechner erst über etwas kompliziertere Menüfolgen eingefügt werden können.

Kommt sicher auf die Uni an. In den die ich kenne ist es jedenfals in den meisten Vorlesungen erlaubt.

Solang du leiser tippst. Du darfsr halt niemanden dabei stören.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ingenieur und Techniker

Uni ist doch keine Schule mehr.

Da geht man davon aus, dass du alt genug bist, solche Geräte zu verwenden, ohne dabei die anderen zu stören.

Der "Lehrer" muss dir das nicht mehr bis zum "Unterrichtsschluss" wegnehmen. ;-)

Ja klar! Auch in den Unis ist der Fortschritt eingezogen.