Mitschrift bei der Vorlesung mit Hand oder Laptop?

3 Antworten

Ich habe mir seinerzeit extra einen kleineren Laptop gekauft, auf dem ich alle Vorlesungen mitschreiben konnte. Ich kann zwar auch schnell mit der Hand schreiben, aber mit der Tastatur ging es wesentlich schneller. Außerdem konne ich immer für Kommilitonen, die an Vorlesungen nicht teilnahmen, meine "Ergüsse" per Anhang weiterleiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Per Hand geht es meiner Meinung nach deutlich einfacher und schneller, zudem kann ich mit digitalem Text nicht wirklich lernen (könnte man aber natürlich zur Not ausdrucken). Falls du aber alles sofort digital an einem Ort abgespeichert haben (und Papier sparen) willst, würde ich mir ein Tablet + Stift anschaffen. (oder alternativ so ein 2-in-1-Gerät)