Kann man in dem Spiel: "Fallout 4" auch ohne Gewaltanwendung durchkommen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß ist ein Pazifist run in dem Spiel nur in sofern möglich dass du deine Begleiter (zum Beispiel Codsworth) die Gegner erledigen lässt und somit selbst genau genommen keinen einzigen Schuss abfeuerst.

Für einige Quests gibt es aber friedliche Lösungen für die aber dein Charisma hoch genug sein muss. Beei anderen Qusets müssen für eine friedliche Lösung bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein. An anderen Stellen lässt sich Gewalt aber nicht vermeiden.

Hab Fallout 4s Story seit Release nicht mehr wirklich gespielt. Aber bin mir relativ sicher, dass es Storyquest gibt in denen man zwingen menschliche Gegner eliminieren muss.

Allerdings, glaube ich, dass man dies, zumindest technisch gesehen immer als defensiv interpretieren kann, wenn man die richtigen Antwortmöglichkeiten bzw. Storyzweige wählt.

Ganz prinzipiell wirst du aber um das Töten von Menschen, oder faktisch menschlichen Synths nicht herum kommen.

Zwar nicht post-apokalyptisch, aber Cyberpunk Dystopisch. In Deus Ex Mankind Diveded ist es möglich das Spiel ohne einen einzigen getöteten Gegner abzuschließen. Gewalt ist allerdings dennoch nötig. Allerdings lassen sich alle Gegner durch Betäubung ausschalten.

Naja Bethesda hat halt etwas für die heutige Mainstream Zielgruppe draus gemacht, die nur hirnlos ballern wollen.

Die Originale kann man mit entsprechender Skillung ohne Gewalt durchspielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Musst dir wohl ein anderes Spiel suchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Nr 1 Hobby.