Fallout 4 Nuka World einfach so anfangen?

5 Antworten

Du kannst prinzipiell zu jeder Zeit zu dem Schnellreisepunkt gehen, der dich dann in das Spielgebiet des DLC führt.

Ein neuer Spielstand wird sich dabei allerdings eher schwer tun, da die Inhalte klar auf fortgeschrittene Charaktere mit höherer Stufe abzielen und schon die neuen Gegner rund um den Schnellreisepunkt für Neulinge eine große Hürde wären.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
KatzeKlein
Fragesteller

Also kann ich meinen alten Spielstand einfach weiter führen?

Limearts  27.06.2021, 18:00
@KatzeKlein

Ja. Jeder der großen Story-DLC passt bis dahin ungenutzes Areal der Spielwelt an um dort eine Brücke zu setzen, über die man dann in ein neues Gebiet reist bzw die DLC-Quest-Reihe startet. Von der Schwierigkeit her würde ich mal sagen zielen alle DLC auf Charaktere ab, die die Hauptquestreihe abgeschlossen haben oder sich zumindest auf einem Niveau um Stufe 30+ bewegen.

verreisterNutzer  27.06.2021, 18:00
@KatzeKlein

Ja, du musst halt dem Radiosignal folgen bzw die Konsole öffnen und tmm1 eingeben, dadurch werden alle Mapmarker aufgedeckt und du solltest das Transitzentrum sehen.

KatzeKlein
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich habe die Hauptgeschichte noch nicht sehr weit. Aber bin schon über Level 35. Ich erkunde eher und baue Waffen und so.

Moin,

prinzipiell kannst du deinen alten Spielstand für Nuka-World nehmen. Allerdings mischt Nuka World die Commenwealth-World im Verlauf nochmal etwas auf.

Ich habe mit meinen letzten beiden Spieldurchgängen Nuka-World immer als erstes angefangen. Allerdings braucht du da vielleicht mindesten Stufe 20 bis 30. Die Gegner an Reisepunkt sind nicht ganz einfach und am Ende der Reise bzw. am Anfang von Nuka Word erwartet dich noch ein Bosskampf den man A) nicht umgehen kann und B) ist er nicht ganz einfach!

Danach erwartet dich Nuka-World, das du so langsam bzw so schnell spielen kannst wie du möchtest. Ich kann dir nur Raten oft zu speichern, du merkst schon welche Gebiete zu schwer für dich sind ;)

Außerdem musst du 2 Wichtige Entscheidungen treffen. (Ich verrate jetzt nicht welche!) Und du solltest Preston irgendwo hinschicken wo du Ihm nicht begegnest. (Es ist eine ganz schlechte Idee Ihn in deiner Hauptsiedlung zu lassen!) Es gibt aber mehrere Spielweisen wie man Nuka World spielen kann ...

Tipp: Die Waffen die im Hauptspiel gut gehen, gehen in Nuka-World eher schlecht. Rüste dich richtig ordentlich aus! ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne dein alten Spielstand nicht. :,)

Hast du schon gute Ausrüstung und zirka lv30 den das wirst du brauchen.

Aber Storymäßig hat das nichts mit dem Hauptspiel zutun.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Leben alter, fcking viele games gezockt
KatzeKlein
Fragesteller

Mir geht es nur darum, ob man von neu anfangen muss um diesen DLC zu aktivieren.

Am besten mit Alten Speicherstand, da die Gegner höherstufig sind

Ja sofern du mind Level 30 bist, wirst du das Nukaradio empfangen und kannst dorthin reisen.