Fallout 4 DLC Far Harbor oder Nuka-World?

3 Antworten

Far Harbor!!!

Die Verstrickungen der Fraktionen ist der Hammer. Ist zugleich auch eine Erweiterung für Nicky. Krass ist der Plot "die Macht des Vergessens". Ich fand das verdammt erschreckend und beunruhigend das "was wäre wenn". Der Mensch vergisst nichts und alle Entscheidung die er trifft beziehen sich auf vorherige Entscheidungen. Erinnerungen werden permant neu strukturiert, durch neu Relativierung, je häufiger sie genutzt werden, trotzdem bleiben sie und sind in der Struktur verankert. Was wäre wenn plus Unsterblichkeit? Sorry man das Thema macht mir ganz schön Angst.

Nuka World ist eher Misst.

Die Raiderfraktion/armee ist sehr schlecht umgesetzt und hat eklatante Logikfehler in ihrer Umsetzung. Sie ist schlichtweg beschi..en. Der Park ist ganz nett aber wirkt bei weitem nicht so Einzigartig wie Far Harbor. Die Quests sind alle recht öde und haben nur abfertigen ohne erwähnenswerte Story oder Inhalt. Klasse war die Antwort von Cage auf meine Frage zu beginn des Dlc's "Wie kann es eine Raiderfraktion, bei ihrer Strukturierung und Hirachie, es schaffen die kritische Größe zu überwinden um das daraus eine Armee wird".

Ich fande beide eigentlich ganz gut aber ich finde in Far Habor gibt es mehr zu entdecken und die quests sind tiefgründiger als die in Nuka World.

Far Habor ist eher mystisch, viel Nebel, viele große neue Kreaturen, viel zu entdecken. Außerdem lernt man einiges über synths.

Nuka World fand ich persönlich besser auch wenn mich die quest mit den raidern genervt hat... Ist alles eher auf kämpfen ausgelegt. Aber die einzelnen Geschichten zu den Attraktionen fande ich echt gut, man lernt einiges über die Entstehung von nuka Cola. Die neuen Kreaturen sind klein und recht nervig, und es geht viel um Roboter. Außerdem hast du die Möglichkeit auf eine für mich persönlich außergewöhnliche Power rüstung

Far Harbor ist besser, die Welt erinnert an Point Lookout von Fallout 3.

Story und Stimmung auf der Insel sind gut.

Nuka-World: Ich mag es, dass die Gegend mich an New Vegas erinnert, die Quests sind nicht so der Hammer. Gut ist die Erweiterung trotzdem wegen der moralischen Entscheidungen (gut oder böse)...