Beim betreten bzw. Schnellreisen nach Nuka World stürzt Fallout 4 ohne Fehlermeldung ab! Was kann ich gegen diesen Fehler amchen?

2 Antworten

Mmh is vielei nich grad das gelbe vom Ei aber versuchs mit Console Teleportation. Manchmal beheben sich solche Fehler von allein doch bis dato:

coc NukaTownMarket01 ODER coc DLC04HubFizztopGrille01

Bei letzterem wird sehr wenig geladen und dürfte am besten klappen.

Hast du Mods installiert (unoffical patches o.ä.)? Falls ja, deaktivieren.
Fallout 4 via Steam aktualisieren lassen? Grafiktreiber aktualisiert?

Verschiebe mal sämtliche Dateien (außer den Save-Ordner) aus

C:\Users\deinBenutzername\Documents\My Games\Fallout4

zur Sicherung woanders hin und starte das Spiel. Dadurch werden die ini-Dateien neuerzeugt, die durch eventuelles Modden mal verändert wurden. Die Grafikeinstellung resetten sich dadurch auch. Versuche dann ersteinmal mit diesen Standardeinstellungen dorthin zu reisen.

Grims1988
Fragesteller

mods habe ich keine akktiv!