Fallout 4 stürzt nach wenigen Minuten ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Mods installiert hast, schalte die nach einander ab und schau wies läuft. Ansosnsten würde ich noch die Temperaturen checken, obwohl ich mir nicht vorstellen kann das FO4 deine GPU oder CPU überhitzt, doch man kann nie wissen. Wenn das nichts bringt und du die Steam Version hast, lass die Spieldaten überprüfen. Dann schau mal ob du hier was findet >>>

https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Fallout_4

Schau auch im Fallout4 Steam Forum dafür brauchst du keinen Account.

Wenn gar nichts mehr hilft, neu installieren. oder mal versuchen vorher alle config.inis zu löschen, werden ja wieder automatisch nue erstellt. Vieleicht has t du da was geändert oder es ist da by default was falsch für dein System, das kommt bei manchen Games schon mal vor.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein außer der ganze 0815 stuff, wie Hintergundprogramme ausmachen usw, :-/

Dodger05
Fragesteller

Mods benutze ich nie, Temperatur ist eigentlich immer so im 50-60°C Bereich.

Ich überprüfe mal die Dateien und installiere es notfalls neu.

Das Spiel reagiert unwahrscheinlich anfällig auf mods falls du welche drauf hast könnte allein das die Ursache sein.

Dodger05
Fragesteller

Keine mods :/

Ambermain2  22.09.2023, 14:57
@Dodger05

Fallout hängt auch so öfters mal.

Wenn das früher nicht war dann ist deine CD verkratzt?

Tritt das Problem auch bei einem neuen Save auf oder nur bei deinem alten?

Spielst du auf PC? Falls ja hat sich hier irgendwas geändert?

Dodger05
Fragesteller
@Ambermain2

Keine CD.

Mit neuem safe habe ich noch nicht probiert.

Auf PC, ich habe das erste mal Fallout auf diesem Rechner gespielt.

Ambermain2  24.09.2023, 15:09
@Dodger05

Wäre möglich dass dein neuer rechner damit nicht klar kommt.

Wenn nicht ist es der safe.