Kann man in 5-6 Wochen so einen Bauch abnehmen (Bild)?

13 Antworten

Ich denke ja, hilfreich ist vor allen Dingen. sich aufs Bett zu legen und langsam die Füße gestreckt nach oben bewegen, zuerst einzeln, dann zusammen. Das ist sehr gut für die Bauchmuskulatur. Natürlich auch generell Bewegung, also längere Strecken zu Fuß, und auch gesund ernähren, keine Süßigkeiten, weniger Fett.

Mutorcs  29.05.2021, 14:35

Gut für die Bauchmuskeln, aber damit wird man kein Fett abbauen.

Ausserdem würde ich nicht empfehlen, das im Bett zu machen. Das ist vermutlich viel zu weich und nicht gut für den Rücken. Eher auf ner Matte am Boden.

Du kannst dein Bauchfett nicht weg trainieren, das ist nicht möglich.

Wenn du Fett verlieren möchtest, musst du dich in einem Kaloriendefizit befindest.

Das heißt Ernährung umstellen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Mutorcs  29.05.2021, 14:18

Natürlich kann man durch Ausdauertraining Fett verlieren.

David  29.05.2021, 14:29
@Mutorcs

ja, aber man verliert das Fett durch das daraus entstehende Kaloriendefizit.

Fett weg trainieren funktioniert nicht.

Ich kann 10std Sport machen und nicht abnehmen, wenn ich meine Ernährung nicht umstelle.

Mutorcs  29.05.2021, 14:33
@David

Wenn du durch den Sport in ein entstehendes Kaloriendefizit kommst, dann schon. Aber klar, bei Leuten, die doppelt so viel essen, wie sie bräuchten, wird es dann schwierig.

Aber die Fragestellerin sollte sowieso nicht abnehmen, wie es aussieht. 46 Kilo bei 160cm, da muss sie nicht mehr abnehmen.

David  29.05.2021, 14:37
@Mutorcs
Wenn du durch den Sport in ein entstehendes Kaloriendefizit kommst, dann schon

nicht "dann schon."

Sondern nur dann. Nur durch Ausdauertraining/ Sport nimmt keiner ab.

Meine Antwort ist vollkommen korrekt.

Mutorcs  29.05.2021, 14:39
@David

Genau, und es ist in diesem Beispiel nur durch Sport entstanden. Also ist die Aussage, nur durch Sport nimmt keiner ab, falsch. Es muss nicht zwingend so sein, aber es ist auch nicht unmöglich.

David  29.05.2021, 14:56
@Mutorcs
Genau, und es ist in diesem Beispiel nur durch Sport entstanden. Also ist die Aussage, nur durch Sport nimmt keiner ab, falsch

Die Aussage ist korrekt, da ich wenn ich die Ernährung nicht umstelle nicht abnehme.

Damit das funktioniert darf ich jeden Tag nur mein Grundumsatz essen. Um genau diesen zu mir zunehmen,muss ich weniger essen (da ich davor eben mehr gegessen habe,sonst müsste ich ja nicht abnehmen), deswegen mache ich ja etwas mit der Ernährung.

Wenn sich der Balken Ernährung nicht verändert,dann bringt mich Sport nichts.

es ist in diesem Beispiel nur durch Sport entstanden

in welchem?

Nein, wenn du so schon an die Sache ran gehst (in X Tagen/Wochen) dann wird das sowieso nichts.

Du musst dich darauf einstellen, dass du lange an dir arbeiten musst und vor allem für immer. Dann wird das vlt. was ;)

Und für Fett eher Ausdauer machen wie Krafttraining. Also schon 20 Minuten am Tag nur Ausdauer (z.B Fahrrad/Crosstrainer). Stell dir die Stufe nicht zu hoch ein.

Ach ja: und deine Ernährung spielt natürlich auch ne Rolle. Keine Ahnung, wie du dich ernährst, aber ich vermute mal, da könntest du auch mal ansetzen.

Guten Tag Simsforlive!😊

Also man sieht, dass Du Sport treibst!

In 5-6 Monaten ist es ganz locker möglich diesen Bauch "wegzubekommen". Hierfür ist aber die Ernährung entscheidend. Ich würdest Dir vorschlagen, dass Du im Internet oder beim Arzt Deinen Kalorienbedarf ausrechnen lässt und ihn pro Tag um ca. 500 Kalorien unterschreitest. 1 Kilo menschliches Fett enthält ca. 7000 Kalorien, alle 14 Tage würdest Du dann ca. 1 Kilo abgenommen haben, in einem halben Jahr könnten es so um die 12 Kilo sein, wobei 12 Kilo Verlust weit über dem lägen was es bräuchte um diesen Bauch "wegzubekommen".

GlG

DjangoS6

30-40 Minuten werden da nicht reichen.

Bei Biggest Looser o.Ä. verlieren die ja innerhalb von 8 Wochen gut 20 Kilo und trainieren dafür mehrere Stunden am Tag.

Mutorcs  29.05.2021, 14:17

Und nach den Shows haben sie meistens noch mehr Gewicht, wie vorher, weil so ein extremes Abnehmen selten funktioniert.