Kann man im Schlaf weinen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich geht das. Im Schlaf werden Eindrücke des Tages verarbeitet. Auch das Unterbewusstsein spielt hierbei eine Rolle. So läßt du wahrscheinlich im Schlaf Gefühlen freien Lauf.

Ja kann man... Ich hab als Kind/Jugendliche z.B. jahrelang recht krasse Alpträume geschoben und wurde dann immer total verheult wach, konnte mich aber nie dran erinnern, zwischendurch wach gewesen zu sein. Der Kinderarzt und de Augenarzt sagten damals, im Schlaf weinen ist durchaus möglich.

Man kann. Und es kann auch sein, dass man sich nicht daran erinnert. Es ist auch nichts schlimmes. Nur wenn's oft oder jede Nacht ist könnte es auf Probleme hindeuten. Ansonsten sind emotionale Erlebnisse im Traum ganz normal und manchmal macht der Körper dabei eben deutlich mit (z.B. Schwitzen, Weinen, Atemfrequenz usw.)

Ich denke mal du warst schlafwandeln,und da kann sowas auch passieren... aber irgendeinen Grund wirst du schon haben weil einfach so heult man ja nicht ;)

Jasmin0309
Fragesteller

ja nen Grund habe ich...

FragenMeier  08.12.2010, 21:58
@Jasmin0309

Dann denkst du warscheinlich beim schlafwandeln an der sache.. unbewusst

ja,hat meine freundin schon mal gemacht!