Kann man im Nationalpark in Afrika übernachten?

3 Antworten

Es ist nicht verboten, aber nur für sehr erfahrene Menschen empfehlenswert. Natürlich muss auch das Fahrzeug geeignet sein, eines mit Rolldach aus Stoff tut es nicht.

Ich unterstelle mal, dass Du mit solchen Fahrten keine Erfahrung hast, sonst hättest Du diese Frage nicht hier gestellt. Da begibst Du Dich in Lebensgefahr.

Du darfst weder in der Serengeti noch in anderen Nationalparks in Tansania einfach so im Auto oder im Zelt übernachten. Es gibt Lodges und es gibt ausgewiesene Campsites. Nur dort darfst du übernachten. Campsites in Tansania sind meist offen und ohne Umzäunung, weisen oft nichtmal eine Toieltte oder eine Wasserstelle auf, wie das zum Beispiel in Namibia, Südafrika oder Botswana Sandart ist.

Ausnahme: du hast eine Fahrzeugpanne und kommst bei Einbruch der Dunkelheit nicht mehr vom Fleck. Im Fahrzeug ist es dann sicher. Im Zelt etwas gewöhnungsbedürftig wegen der ungewohnten Geräusche nachts -smile-

Gefährlich wohl kaum, da ein Zelt nicht zum Beuteschema passt und weil der Geruch des Autos (Diesel/Benzin) die "wilden Tiere" abhält da ganz nahe heranzugehen. Sie machen einen Bogen herum, was langjährige Erfahrung gezeigt hat.

Viel Spaß in der Serengeti

Also können kannst du es bestimmt, aber ob du darfst ist was anderes