Frage von juristenkind, 178

Kann man im Hörsaal rauchen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von DFgen, 47

"Man" könnte schon, darf es aber nicht, da auch ein Hörsaal zu öffentlichen Einrichtungen gehört, in denen das Rauchen offiziell untersagt ist.

Antwort
von blubber77, 50

In den 1960er Jahren war das absolut üblich, sogar bei den Medizinern!! Sogar vor ca. 10 - 15 Jahren waren manche Unis noch totale Raucherhöhlen, wo man kaum richtig Luft kriegte. Heute, hoffentlich, überall verboten...

Antwort
von schwarzwaldkarl, 40

Genauso wie man in der Schule rauchen kann. Man darf es nicht und muss halt dann mit den Konsequenzen rechnen...

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 50

Natürlich kann man da rauchen, aber dürfen nicht.

Antwort
von Wootbuerger, 127

wahrscheinlich nicht...

Ich denke es handelt sich um ein öffentliches Gebäude und die Uni selbst wird es wohl auch verbieten denn Raucher werden im 21.Jhd nicht mehr toleriert.

Kommentar von TUrabbIT ,

Raucher werden im 21.Jhd nicht mehr toleriert.

Das ist wohl nicht ganz korrekt. Raucher werden durchaus toleriert, aber das Rauchen nicht mehr überall. Es ist an den meisten Orten in der Öffentlichkeit außerhalb von Gebäuden gänzlich oder in bestimmten Zonen erlaubt.

Kommentar von Wootbuerger ,

Wenn ich mir teilweise Gerichtsurteile ansehe in denen Raucher verklagt wurden, weil die Fenster in der Wohnung eines Mietshauses nicht geschlossen waren und dadurch der Bewohner im Stock darüber "belästigt" wird, kann ich mir nicht mehr vorstellen wo, ausser auf der Straße oder im Garten, man noch ungestört rauchen kann...

Antwort
von TobiasTM, 46

Also.. es verhält sich folgendermaßen:

Rauchst oder dampfst Du eine Zigarette (egal ob "klassisch" oder "modern" (eZigarette)), paffst eine Zigarre, genießt eine Pfeife oder sonst etwas in dieser Richtung wirst Du es wohl können, darfst es aber nicht.

Raucht Dein Kopf (z.B. aus den Ohren), weil Du bei dem Thema einfach nicht mitkommst ist das zwar erlaubt, ich habe aber noch keinen Menschen gesehen der DAS kann....

:-D

Kommentar von TobiasTM ,

Mal so ganz nebenbei... die Frage kann aber nicht wirklich so ganz ernst gemeint sein, oder?

Antwort
von TUrabbIT, 66

Das ist in der Regel innerhalb von öffentlichen Gebäuden und besonders in der Universität aus Brandschutz und Gesundheitsgründen verboten.

Antwort
von ErsterSchnee, 73

Klar KANN man - man DARF es nur nicht.

Antwort
von Zumverzweifeln, 63

Liebes Juristenkind - das kann man - aber es ist verboten!!!!!!

Antwort
von DesbaTop, 62

Kann man, darf man aber nicht :)

Antwort
von JonSnow1001, 29

Ich gehe mal ganz böse davon aus, dass das Schwierigkeiten geben wird.... 😅

Antwort
von kirsche777, 63

versuche es doch mal, dann weißt du es

Antwort
von Rosswurscht, 33

Kann man. Bis es jemanden stört :-)

Antwort
von peterwuschel, 47

Hörsaal ...Nicht Räucherkammer...pw

Kommentar von Torrnado ,

Muuuuuuaaaaahahahhahah !!!!!! ^^

Antwort
von Stig007, 38

Dort herrscht absolutes Raucherverbot, außer man heißt Helmut Schmidt. 😉

Antwort
von BroetchenHans, 79

können kannst du schon. wie lange du dann noch studierst ist die andere frage

Antwort
von abssba1, 46

Nein, ist aber auch unangebracht. Generell in geschlossenen Räumen ist als als Nichtraucher blöd neben einem Rauchen zu stehen.

Antwort
von bittertsweet, 63

Nein kann man nicht

Antwort
von Deichgoettin, 15

Ernstgemeinte Frage? Witzig.....

Antwort
von nope23, 30

kann man machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten