Kann man im Hörsaal rauchen?

21 Antworten

"Man" könnte schon, darf es aber nicht, da auch ein Hörsaal zu öffentlichen Einrichtungen gehört, in denen das Rauchen offiziell untersagt ist.

Das ist in der Regel innerhalb von öffentlichen Gebäuden und besonders in der Universität aus Brandschutz und Gesundheitsgründen verboten.

Genauso wie man in der Schule rauchen kann. Man darf es nicht und muss halt dann mit den Konsequenzen rechnen...

Also.. es verhält sich folgendermaßen:

Rauchst oder dampfst Du eine Zigarette (egal ob "klassisch" oder "modern" (eZigarette)), paffst eine Zigarre, genießt eine Pfeife oder sonst etwas in dieser Richtung wirst Du es wohl können, darfst es aber nicht.

Raucht Dein Kopf (z.B. aus den Ohren), weil Du bei dem Thema einfach nicht mitkommst ist das zwar erlaubt, ich habe aber noch keinen Menschen gesehen der DAS kann....

:-D

TobiasTM  09.02.2016, 20:17

Mal so ganz nebenbei... die Frage kann aber nicht wirklich so ganz ernst gemeint sein, oder?

wahrscheinlich nicht...

Ich denke es handelt sich um ein öffentliches Gebäude und die Uni selbst wird es wohl auch verbieten denn Raucher werden im 21.Jhd nicht mehr toleriert.

TUrabbIT  09.02.2016, 15:04

 Raucher werden im 21.Jhd nicht mehr toleriert.

Das ist wohl nicht ganz korrekt. Raucher werden durchaus toleriert, aber das Rauchen nicht mehr überall. Es ist an den meisten Orten in der Öffentlichkeit außerhalb von Gebäuden gänzlich oder in bestimmten Zonen erlaubt.

Wootbuerger  12.02.2016, 20:17
@TUrabbIT

Wenn ich mir teilweise Gerichtsurteile ansehe in denen Raucher verklagt wurden, weil die Fenster in der Wohnung eines Mietshauses nicht geschlossen waren und dadurch der Bewohner im Stock darüber "belästigt" wird, kann ich mir nicht mehr vorstellen wo, ausser auf der Straße oder im Garten, man noch ungestört rauchen kann...