Kann man im Halbjahreszeugnis sitzen bleiben?

3 Antworten

Nein, das stimm nicht, dass man im Halbjahr sitzen bleiben könnte.

Doch bitte steuere gegen. Was kannst Du tun, um positiv zu werden? Ganz konkret: Diese Woche, dieses Monat. Plane Deinen Erfolg und womit Du ihn erreichen wirst.

Nein, kann man nicht.

Zum einen, wie du ganz richtig festgestellt hast, ist es eine Schulnachricht. Ohne Zeugnis kann man nicht sitzen bleiben.

Zum anderen kann man dich ja nicht nur das Halbjahr wiederholen lassen. Es läuft ja kein Wintersemester nächstes Semester. Daher müsstest du bis zum nächsten Wintersemester warten. Was macht man dann in dem halben Jahr, besonders wenn man noch schulpflichtig ist? Daher kann man nicht im Halbjahr sitzen bleiben.

Das Halbjahreszeugnis dient nur zur Orientierung, damit du siehst wenn du dich verbessern musst. Natürlich sollte es trotzdem möglichst gut ausfallen

Woher ich das weiß:Recherche