Kann man im Halbjahres Zeugnis bei 3 5en ins 2 Halbjahr kommen?

4 Antworten

Auch mal etwas neues, dass ein Mädchen so schlecht ist. Normalerweise werden die doch immer bevorzugt :D . Wie dem auch sei. Im Halbjahr kann keiner sitzenbleiben aber mit 3 Fetzen im Zeugnis hat sie sich keine gute Basis fürs zweite Semester geschaffen. Wenn sie die Kurve kratzen will sollte sie schleungist Nachhilfe nehmen und mit den Lehrern reden ob vielleicht doch noch eine 4 in einem Fach möglich wäre durch ein freiwilliges Referat oder einer Prüfung oder so. So habe ich mir auch oftmals den Arsch in meiner Schulzeit gerettet^^.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Solange sie nicht in Hauptfächern sind ja.

Generell kommt man ja eigentlich immer ins zweite Halbjahr, nur ggf. nicht ins nächste Schuljahr... :)

Ja sie kommt ins zweite halbjahr.. So sie dich dann deutlich verbessern muss, sonst bleibt sie sitzen.