Versetzung gefährdet(Brandenburg)?

3 Antworten

Naja mal so gesagt, "erfahren" ist ja auch etwas gelinde ausgedrückt, sicherlich hast du bei Klassenarbeiten vorab schon gemerkt, dass die Fächer dir nicht so leicht fallen. Mit Ausgleichen wird es hier schwer, vor allem weil es zwei Fächer sind. Du solltest versuchen, beide zumindest auf eine 4 zu bekommen, damit du das Jahr schaffst. Und zwischen den Jahren dann definitiv Nachhilfe/online Hilfe suchen oder im Selbststudium ordentlich aufholen, damit es im nächsten Jahr nicht noch schlimmer wird.

tomatensindgeil  24.11.2020, 22:23

Aber warte eig kann man doch immer ne 5 ausgleichen oder?

Hallo,

Wenn dein Zeugnis so bleibt bist du definitiv Versetzungsgefährdet da man keine zwei 5 in Hauptfächern haben darf. Auf dem Halbjahres Zeugnis ist es noch nicht so schlimm obwohl es ja nicht so schön aussieht. Wenn du Endjahr immer noch so stehst dann bleibst du vermutlich sitzen. Auf dem Emdjahreszeugnis darfst du eine 5 haben.

Um die zwei Noten herauszuholen würde ich entweder um freiwillige Vorträge oder Ausarbeitungen fragen und generell viel viel lernen

Viel Glück.

ja eine 5 kann man mit einer 2 ausgleichen

sieht bei mir dieses Jahr au nd besser aus :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr schlau😃