Versetzung mit 2 fünfen auf einem Gymnasium in NRW?

3 Antworten

Du wirst versetzt, keine Sorge.

Bswss  26.06.2014, 14:09

Dies ist leider eine völlig falsche, irreführende "Information".

Sorry, Du machst einen schweren Denkfehler. Wenn es so wäre, dann könnte man auch 5 Fünfen durch 5 Dreien ausgleichen. Dies aber nicht so.

Mit einer 5 in einem Hauptfach (Französisch) UND einer 5 in einem Nebenfach bleibst du sitzen, auch in NRW!

Du kannst allerdings mit einer Nachprüfung die Versetzung in einem der beiden Fächer nachträglich schaffen.

ABER: Solltest Du in allen alle übrigen Hauptfächern nur Vieren haben, dann bleibst Du sogar OHNE Nachprüfung sitzen.

Anstelle von dubiosen Quellen im Internet - für Dich gilt NUR NRW ! - solltest Du Dir auf der Internetseite des** Schulministeriums NRW**, bei "Versetzungsbstimmungen", ansehen, was Sache ist.