Kann man im Baumarkt Glas schneiden lassen?

9 Antworten

Türen- und Fensterbauer, Tischlerei : ja.

Baumarkt hat (bestenfalls) eine Säge für Holzzuschnitte.

Außerdem kann man nicht JEDES Glas schneiden.

Eine normale Scheibe ja, wenn es allerdings Thermopane ist oder Sicherheitsglas ist, dann ist das nicht möglich.

Grüße, ----->

Dafür gibt es diamantglaschneider (im Baumarkt). Die haben eine sehr feine Spitze mit der du das glas ganz leicht anritz und dann einfach mit z.b der hand brichts

FusselAmNabel  11.01.2017, 21:35

ne 1,6 m lange glasscheibe als ungeübter mit der hand brechen? ...das kann nur schief gehen ;o)

iwolmis  12.01.2017, 10:19
@FusselAmNabel

Mein Kumpel, hat mir ganze Fuhre alte Glasfenster geholt,

Zuerst war es kompliziert, Jetze kann ich schon alles schneiden :-)

OK bei eine Tischplatte 6mm aus Glass .. Na ja habe ich noch eine Narbe am Unterarm :))

Aber es geht, auch Kanten schleifen und so  :-)

Fantasie hat ja keine Grenzen, oder?

Aber, das, was ich bei einem alten Fachmann gesehen habe.. So leicht und präzise  und so schnell - das vergesse ich niee.

In unserem Baumarkt wird nur Holz geschnitten. Für Glas ist der Glaser oder Fensterbauer zuständig, der hat auch das richtige Gerät dazu... .

Frag mal in Deinem Baumarkt nach, sollten die das nicht machen, haben die bestimmt einen Tip für Dich, wo Du das Glas schneiden lassen kannst.

nö, eher besteht die Möglichkeit bei einem Fensterbauer