Im Baumarkt pc Seitenglas kaufen?

3 Antworten

Hallo YilmazIchigo,

Glaszuschnitte im Baumarkt habe ich nicht nie gesehen, aber Du könntest auf Acrylglas ausweichen, die werden dort auch zugeschnitten, aber eben nicht sofort, sondern erst wenn ein schleifen der Sägeblätter ansteht, das anschließend gemacht würde! Man könnte sie auch mit einer (Tisch)Kreissäge selber schneiden, auf alle Fälle kann man sie leicht bohren um Scharniere anzubringen!

Geh damit zum Glaser. Da müssen ja noch die Scharniere, Magnete usw. angebracht werden. Ich habe das gleiche Gehäuse und die Schrauben hinten kriegst du nicht durch, ohne dass es splittert. Glas schneiden und Löcher bohren, sind zwei Paar Schuhe.

Ich kenne auch keinen Baumarkt, der das macht...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker
YilmazIchigo
Fragesteller

Wie teuer wird das ?

M4RC3LL0  01.07.2023, 13:35
@YilmazIchigo

Man muss nachfragen, das hängt von der Dicke, der Farbe und der Qualität ab. Du kannst es natürlich auch gehärtet bekommen usw.

Aber das Einsetzen der Scharniere und Magnete wird teuer.
Das ist Handarbeit mit einem hohen Stundenlohn.

Ich habe für unsere Lampe im Vorgarten 25€ für ein Glas bezahlt, was getönt war und was er in Trapezform geschnitten hat.

ca. 14x18cm

Die Scheibe schätze ich mal auf 50x40, habe aber gerade nichts zum Messen hier. unter 100€ auf keinen Fall...

Die Ecken müssen noch entgratet werden, sandgestrahlt, was weiß ich.

Vllt fragst du auch mal beim Support, ob die solche Teile als Ersatz versenden?

In Köln gibt es ein Geschäft, das Glasplatten in allen Farben verkauft. Ansonsten Acrylglas als Alternative.

YilmazIchigo
Fragesteller

Wohne sogar in Köln LOL